Wie plane ich einen Junggesellenabschied?

Dein bester Freund heiratet und Ihr wollt es vor der Hochzeit nochmal ordentlich krachen lassen.
Die Mission ist klar und Deine Aufgabe ist die Planung des Junggesellenabschieds.
Doch wie vorgehen?

Adrenalin City vermittelt und organisiert seit 2009 Events und Junggesellenabschiede in Deutschland und Europa.
Wir haben ein Jahrzehnt Erfahrung wie gelungene Junggesellenabschiede funktionieren und auch nicht.
Die folgenden Empfehlungen stellen keine Handlungsanweisung dar, sondern sind als Hilfestellung und Ratgeber gedacht.

Wie kann man vorgehen – ein kleiner Ratgeber

Grundsätzlich gilt: Wer früh bucht, hat die größte Auswahl an verfügbaren Aktivitäten und Unterkünften.
Junggesellentrips in den Wintermonaten können deutlich preisgünstiger sein als zu anderen Jahreszeiten.

1. Auswahl – Wer soll mitkommen und ist bekannt dafür Zusagen einzuhalten
2. Auswahl des harten Kerns an Teilnehmern – Gruppen bis zu 14 Personen sind ideal
3. Es kann hilfreich sein noch eine weitere Vertrauensperson in den Planungsprozess einzubeziehen
4. Kostenlose Online-Dienste wie Doodle, Dudle oder Couchkiller können bei der Terminfindung und Planung hilfreich sein
5. Budget festlegen: Wie hoch darf das Budget pro Person sein – wer ist bereit wieviel auszugeben
6. Wahl des Zielorts – in Deutschland oder im Ausland
7. Nochmal klären, ob das anvisierte Budget pro Person ausreichend ist
8. Planung An- und Abreise zum/vom Zielort – Flugzeug, Bahn, Bus oder mit dem eigenen Fahrzeug
9. Auswal der Unterkunft im Zielort (hierbei können wir Euch unterstützen)
10. Auswahl der Aktivitäten oder pauschaler Pakete: Unterkunft & Aktivitäten (hierbei können wir Euch unterstützen)
11. Angebote einholen (gerne erstellen wir Euch ein unverbindliches Angebot)
12. Angebot buchen und Anzahlung leisten (durch die Anzahlung sichert Ihr Euch das Angebot)
13. Den Geldbetrag von allen bestätigten Teilnehmern einsammeln
14. Änderungen an der Buchung vornehmen: Anzahl der Teilnehmerzahl ändern, etc.
15. Den Restbetrag wie vereinbart zahlen (i.d.R. vier Wochen vor dem Anreisedatum)
16. Anreisen und Spaß haben